Blog

Ferragosto


Fest des Augusts, Mariä Himmelfahrt, heute, der 15.08. Heute wird der Sommer in Italien gefeiert. "Andiamo al mare" sagen heute alle Italiener, die nicht sowieso schon in Ferien sind.
Heute trifft sich die Familie, heute wird für 30 Personen gekocht, alle Frauen stehen um 9 Uhr schon am Herd und jeder kocht, das, was er am Besten kann, das was ihre Männer am Liebsten essen!

Heute will keiner arbeiten und an Probleme denken.

Ferragosto, da geniessen die Italiener die Sonne, das Meer, das gute Essen und den guten Wein: La Dolce Vita.

Heute ist man gut gelaunt, da scherzt man auch mit dem Schwager, den man überhaupt nicht mag, an Ferragosto lobt man sogar die Schwiegermutter für Ihre pasta al forno...

Und vor dem Mittagessen, das Stunden dauern wird, schnell noch einmal einen Sprung ins Meer...

 

Buon Ferragosto!

 

ferragosto  


 
zurück zur Liste