AGB

Alle Buchungen werden mit Casa In Italia GmbH vorgenommen, die als Vermittler auftritt, und alle Verpflichtungen gegenüber den Kunden werden ausschließlich in dieser Eigenschaft übernommen.
Der Vertrag kommt mit der Zahlung der ersten Rate an Casa In Italia GmbH zustande. Mit Ihrer Zahlung erkennen Sie und Ihr Partner die folgenden Bedingungen an:
 
1. BUCHUNG
Eine Anzahlung von 30% des Mietpreises muss geleistet werden. Ein Vertrag mit uns kommt erst dann zustande, wenn wir diesen Betrag erhalten und Ihre Buchung bestätigt haben. Sollten Sie später stornieren, werden Stornierungsgebühren gemäß Absatz 3 fällig.
2. ZAHLUNG DES RESTBETRAGS
Der Restbetrag muss spätestens 90 Tage vor der Ankunft gezahlt werden. Geht der Restbetrag nicht bis zum Fälligkeitstermin bei uns ein, sind wir berechtigt, die Buchung unbeschadet unseres Anspruchs auf Stornierungsgebühren zu stornieren und die Anzahlung einzubehalten. Bei Buchungen, die innerhalb von acht Wochen vor dem Anreisedatum getätigt werden, müssen Sie den vollen Reisepreis zum Zeitpunkt der Buchung bezahlen.
3. STORNIERUNG DURCH SIE
Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich.
Sollten Sie Ihre Buchung ganz oder teilweise stornieren wollen oder wird die Buchung von uns wegen Nichtzahlung storniert, so haben wir Anspruch auf den folgenden Prozentsatz des Reisepreises.
84 Tage (12 Wochen) oder mehr vor dem Anreisedatum: Anzahlung (30%)
83 und 56 Tage (8 Wochen) vor dem Anreisedatum: 50%.
55 Tage - Anreisedatum: 100%
Stornierungen müssen schriftlich bei uns eingehen.
4. ÄNDERUNGEN / STORNIERUNGEN DURCH UNS
Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass wir Änderungen an bestätigten Arrangements vornehmen müssen, kommt dies gelegentlich vor, und wir werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt informieren. Sollten wir aus irgendeinem Grund, der sich unserer Kontrolle entzieht, nicht in der Lage sein, Ihnen das von Ihnen gebuchte Objekt zur Verfügung zu stellen, behalten wir uns das Recht vor, Sie auf ein ähnliches Objekt umzubuchen.
5. HÖCHSTZAHL DER PERSONEN:
Die Anzahl der Personen darf die auf der Website angegebene Anzahl der Schlafplätze nicht überschreiten. Auch Kinder sollten als Teil der Villa Belegung gezählt werden. Nur 1 Baby (weniger als 2 Jahre) darf die maximale Personenzahl überschreiten. Sollte der Schlüsselhalter mehr als die angegebene Personenzahl vorfinden, liegt es in seinem Ermessen, die Kunden aufzufordern, das Haus zu verlassen.
6. GEWERBLICHE NUTZUNG
Sollten Kunden beabsichtigen, die Villa für jegliche Art von kommerzieller Nutzung, wie z.B. Fotoshootings oder Filmaufnahmen, zu nutzen, muss dies sofort bei der Buchung mitgeteilt werden. Eine solche Nutzung ist nur mit schriftlicher Genehmigung von Casa In Italia erlaubt, die ihrerseits die vom Eigentümer der Villa auferlegten besonderen Vorkehrungen und Bestimmungen umsetzt. Ohne schriftliche Genehmigung von Casa In Italia sind in den Häusern keine privaten Partys, Hochzeiten, Hochzeitsempfänge oder große Versammlungen erlaubt; auf dem Grundstück ist kein Camping erlaubt.
7. AN- UND ABREISEZEITEN
Die Ankunft am Haus ist zwischen 16:00 und 19:00 Uhr.
Nach 20:00 Uhr wird eine Gebühr von 50 Euro erhoben und nach 22:00 Uhr beträgt die Gebühr 100 Euro. Eine verspätete Ankunft nach 19:00 Uhr ist im Voraus zu vereinbaren und muss mit uns abgesprochen werden. Die Kunden müssen am Abreisetag vor 09:00 Uhr abreisen.
Bei Verspätungen ist eine schriftliche Vorankündigung erforderlich. Bei Flugverspätungen oder Unannehmlichkeiten während der Reise sollten sich die Kunden mit unserem Büro oder dem örtlichen Hausmeister in Verbindung setzen. In jedem Fall ist es nicht möglich, Ankünfte nach 22:00 Uhr zu arrangieren. Es liegt im Ermessen des Schlüsselbesitzers, ob er den Gästen den Zutritt zum Haus zu anderen als den angegebenen Zeiten erlaubt oder nicht. Casa In Italia lehnt jede Verantwortung in dieser Angelegenheit ab.

8. KAUTION
Eine Kaution in Höhe von 1.000 Euro ist per Banküberweisung an den Eigentümer zu zahlen. Dieser Betrag, abzüglich eventueller Forderungen, wird Ihnen in der Woche nach Ihrer Abreise zurückerstattet. Die Nichtzahlung der Kaution kann dazu führen, dass der Schlüsselhalter den Zutritt zum Haus verweigert.

9. HAUSTIERE
Haustiere sind nicht zugelassen.

10. BESCHWERDEN
Wir haben jede Immobilie besichtigt und überprüft, und die Beschreibungen in der Broschüre sind daher korrekt und in gutem Glauben gemacht. Wir lehnen jedoch jede Verantwortung für Änderungen ab, die von den Eigentümern ohne unser Wissen vorgenommen wurden. Wir übernehmen auch keine Verantwortung für den Ausfall der Wasser-, Gas-, Strom- und Telefonleitungen, einschließlich der elektronischen Geräte und der Internetverbindung, obwohl wir uns nach besten Kräften bemühen werden, die Probleme zu lösen. Wenn Sie während Ihres Aufenthalts ein Problem haben, das nicht direkt mit dem Eigentümer oder dem Verwalter der Immobilie gelöst werden kann, sollten Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung setzen. Es ist uns nicht möglich, nach Ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine Entschädigung vom Eigentümer zu fordern, wenn Sie die Probleme nicht während Ihres Aufenthalts bei uns gemeldet haben. Reklamationen, die erst am Ende des Urlaubszeitraums eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden. Kunden, die das Haus ohne Genehmigung von Casa In Italia verlassen, verlieren jedes Recht auf eine eventuelle Rückerstattung oder Ermäßigung.

11. REINIGUNG, INSTANDHALTUNG UND PFLICHTEN DES MIETERS
Die Hausverwaltung wird die Wohnung in einem sauberen Zustand übergeben. Beanstandungen müssen sofort gemeldet werden. Am Ende des Aufenthalts muss die Wohneinheit in einem ordentlichen Zustand hinterlassen werden. Auch die Küche muss aufgeräumt und sauber sein. Ist die Wohnung nicht ordentlich und aufgeräumt, werden Reinigungskosten in Höhe von 50 Euro von der Kaution einbehalten. Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und alle Schäden zu ersetzen, die während der Mietzeit durch sein Verschulden oder das Verschulden seiner Mitreisenden entstehen. Die Gäste sollen sich korrekt verhalten, der Schlüsselhalter hat das Recht, Gäste, die dauerhaft stören, zu verweisen.

12. RUBBISH
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch in Italien, der Müll getrennt werden muss. Bitte beachten Sie die Hinweise im Haus. Bei nicht ordnungsgemäßer Mülltrennung wird die Gemeinde den Eigentümern Bußgelder auferlegen. Erfolgt die Mülltrennung nicht durch den Kunden, muss der Hausverwalter den Müll nach der Abreise trennen. Hierfür wird eine Pauschale von 200 Euro erhoben.

13. VERHALTENSWEISE
Der Kunde, der den Vertrag unterschreibt, ist für das korrekte und anständige Verhalten seiner Gruppe verantwortlich. Sollten sich der Kunde und seine Gruppe in einer Art und Weise verhalten, die nach zivilisierten Maßstäben nicht akzeptabel ist, kann der Schlüsselhalter den Kunden und seine Gruppe auffordern, das Haus zu verlassen.

14. PERSONEN MIT GESUNDHEITLICHEN PROBLEMEN
Menschen mit Behinderungen oder gesundheitlichen Problemen sollten sich bei uns vergewissern, dass das Haus, das sie in Betracht ziehen, geeignet ist. Unsere Häuser befinden sich auf dem Land, und Ungeziefer, Spinnen, Wespen und Haustiere sind in ländlichen Gegenden üblich. Bitte beachten Sie dies, falls jemand in Ihrer Gruppe unter schweren Allergien leidet.

15. TIEF LIEGENDE AUTOS - VANS - KLEINBUSSE
Die meisten unserer Häuser befinden sich auf dem Lande. Einige von ihnen sind nur über unbefestigte Straßen und Zufahrten zu erreichen. Wir raten daher denjenigen, die mit einem Sportwagen oder einem Tieflader in den Urlaub fahren wollen, sich vorher bei uns zu erkundigen, ob die Zufahrt zum Haus für ein solches Fahrzeug geeignet ist. Von der Benutzung von Vans und Kleinbussen raten wir ab. Bitte erkundigen Sie sich immer bei der Buchung, ob Sie mit einem solchen Fahrzeug in einem unserer Häuser übernachten möchten.

16. ELEKTROFAHRZEUGE  
Bitte beachten Sie, dass das Aufladen von Elektro- und Hybridfahrzeugen in den Ferienhäusern aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist. Wir sind Ihnen gerne bei der Suche nach einer geeigneten Ladestation in der Nähe behilflich.  
17. SCHWIMMBECKEN
Die Schwimmbäder sind nicht ganzjährig geöffnet. Wenn Ihr Mietzeitraum außerhalb des Zeitraums vom 30. Mai bis 3. Oktober liegt, erkundigen Sie sich bitte bei uns, ob der Pool geöffnet werden kann. Die Schwimmbäder sind nicht umzäunt und es gibt keine Rettungsschwimmer. Die Benutzung des Schwimmbeckens erfolgt auf eigene Gefahr. Kinder müssen jederzeit beaufsichtigt werden. Weder die Villenbesitzer noch Casa In Italia und seine Agenten übernehmen die Verantwortung für die Nutzung der Swimmingpools.

18. HEIZUNG
Die Heizkosten sind nicht im Preis inbegriffen und müssen vor der Abreise direkt vor Ort an den Eigentümer oder seinen Vertreter bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass die Heizkosten in Italien im Vergleich zu anderen Ländern teurer sind, sofern sie nicht von der örtlichen Regierung eingeschränkt werden. Wenn Sie ein Objekt in der Nebensaison suchen, sollten Sie unbedingt nach einem Kostenvoranschlag für die Heizung fragen. Möglicherweise wird eine zusätzliche Kaution für die Heizkosten verlangt.

19. WASSER UND STROM
Bitte beachten Sie, dass es sich bei den meisten von uns angebotenen Immobilien nicht um die typischen mediterranen Ferienhäuser handelt. Bei den meisten handelt es sich um umgebaute Bauernhäuser oder ehemalige Herrenhäuser, die viel Charakter und Geschichte besitzen. Es kann zu Wasserknappheit kommen; bitte gehen Sie in den Sommermonaten sparsam damit um. Gleichzeitig ist Italien wahrscheinlich eines der wenigen Länder der Welt, in denen die Regierung ein System von Strombegrenzern eingeführt hat, um den nationalen Verbrauch einzudämmen. Das bedeutet, dass Sie vorsichtig sein müssen, wenn Sie mehr als ein Gerät gleichzeitig benutzen, da der Begrenzer den Strom abschalten wird.

20. INTERNETANSCHLUSS
Leider ist Internet in Italien immer noch kein Standard, vor allem auf dem Lande. Wir tun unser Bestes, um Ihnen diesen Service zu bieten, aber in den Villen, in denen eine Internetverbindung vorhanden ist, sollten Sie bedenken, dass diese manchmal sehr langsam ist. Häufig ist nur EDGE oder 3G verfügbar, was nur den Empfang von E-Mails erlaubt. Viele unserer Häuser verfügen über eine Internetverbindung. Wenn die Verbindung aus technischen Gründen, auf die wir keinen Einfluss haben, unterbrochen wird, ist es unserer Erfahrung nach leider sehr schwierig, trotz unserer Bemühungen, sofortige Hilfe von einigen der in Italien tätigen Internet-Provider zu erhalten. Wir empfehlen daher dringend, dass diejenigen, die auf ihre E-Mails zugreifen müssen, ihren eigenen BlackBerry oder ein ähnliches tragbares Gerät mitbringen. Bitte beachten Sie, dass wir in keinem Fall die Verantwortung für das Fehlen dieser Dienste übernehmen können (siehe auch Punkt 10).

21. WERTSACHEN
Weder Casa In Italia noch die Eigentümer (oder deren Mitarbeiter) haften für den Verlust von Wertsachen, die im Haus zurückgelassen werden.

22. HAFTUNG
Wir übernehmen keine Haftung für Verluste, Schäden oder zusätzliche Kosten, die Ihnen oder einem Mitglied Ihrer Gruppe im Zusammenhang mit dem Urlaub entstehen, egal aus welchem Grund. Wir sind nicht haftbar für Verletzungen, Tod, Verlust, Unannehmlichkeiten oder Schäden an persönlichen Gegenständen von Mitgliedern Ihrer Gruppe oder Gästen während Ihres Aufenthalts. Sie sind für alle Schäden verantwortlich, die eine Person oder Gäste während Ihres Aufenthalts verursachen könnten.

23. TOURISTENSTEUER
Eine lokale Touristensteuer (tassa di soggiorno) wurde vor kurzem eingeführt und die meisten Gemeinden in der Toskana und anderen touristischen Gebieten haben sich dafür entschieden, sie anzuwenden. Der Betrag, der sich nach der Anzahl der Übernachtungen richtet, variiert von Ort zu Ort (1 - 1,5 Euro pro Erwachsener und Tag - nur für die ersten 5 Tage des Mietzeitraums) und ist von den Touristen direkt bei der Ankunft am Objekt zu zahlen.

24. RECHT-GERICHTSSTAND
Im Falle von Streitigkeiten bezüglich der Bedingungen dieses Vertrages ist das Gericht von Zug zuständig und es gilt Schweizer Recht.